Über Zwei Drei Dinge dazu (aka about)

Okay. Meine Homepage mit all den wichtigen Angaben und Literaturliste und so weiter findet sich hier: www.karstenschuldt.info. Mein eher auf den Beruf bezogenes Blog findet sich hier bildungundgutesleben.wordpress.com.

Grundsätzlich bin ich Bibliothekswissenschafter, der in Chur (Ostschweiz) an der Fachhochschule als Wissenschafter arbeitet, aber auch ständig in Zürich und Berlin (Heimatstadt und gefühlter Mittelpunkt des Lebens) ist, gleichzeitig immer wieder unterwegs ist. Wie man halt als Wissenschaftlerin oder Wissenschaftler heute arbeit.

Wenn ich mal nicht über Bibliotheken, den Katalog oder Hochschulfragen nachdenke, tue ich halt das, was man als Bildungsbürger aus Berlin tut: Chillen, tanzen, durch die Stadt ziehen, aber auch Kunst und Museen anschauen, Filme und Bands ebenso, ausserdem Lesen. Und um das letztere geht es hier in diesem Blog. Wenn ich wieder etwas sehe, höre, besuche, zu dem ich mal kurz etwas sagen will, dann tue ich das hier. Das sind alles sehr subjektive Rezensionen, zumeist zu einem konkreten Gegenstand, ohne Bewertungssystem, Anspruch auf Vollständigkeit und so weiter. Es gibt auch keinen Sammelgegenstand. Ich gucke halt Kunst und lese Bücher, wie es mir gerade gefällt. Sorry. Mehr ist das hier alles nicht.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s